Gelingt SV Blau-Weiss Ballin der Coup? (Quelle: FUSSBALL.DE 10.10.2019)
Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Blau-Weiß 90 Ballin am Samstag im Spiel gegen den PSV Röbel-Müritz mächtig unter Druck. Gegen den SV Fortuna Blankensee kam der PSV Röbel-Müritz im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SV Blau-Weiß 90 Ballin auf eigener Anlage mit 0:5 dem SV Motor Süd Neubrandenburg geschlagen geben musste.
Der PSV Röbel-Müritz ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und zwei Unentschieden zu Buche. An dem Heimteam gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der KOL MSP Staffel I. Der PSV Röbel-Müritz bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition zwei.
Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SV Blau-Weiß 90 Ballin bislang noch nicht. Der Angriff des Gastes ist mit vier Treffern der erfolgloseste der KOL MSP Staffel I. Derzeit belegt das Team von Trainer Thilo Brähmer den ersten Abstiegsplatz.
Beim PSV Röbel-Müritz sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der PSV Röbel-Müritz das Feld als Sieger, während der SV Blau-Weiß 90 Ballin in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der PSV Röbel-Müritz vor. Der SV Blau-Weiß 90 Ballin muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des PSV Röbel-Müritz zu stoppen.
Der SV Blau-Weiß 90 Ballin muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den PSV Röbel-Müritz etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Blau-Weiß 90 Ballin lediglich der Herausforderer.